2a 2019/2020

• Schulstufe:

Aus dem Schulgarten

16. Mai 2020

In den Zeiten des Homeschooling kam auch das Gärtnerprojekt der 2a Klasse nicht zu kurz.
Die Lehrerinnen Marlene Seidl und Sonja Theurl organisierten mit Hilfe der Gärtnerei Van der Waude für die Kinder die zur Jahreszeit passenden Gärtnerpäckchen, die mit Hilfe der Eltern daheim gesetzt wurden. Wir hoffen, dass die Erdbeeren, Radieschen, Rucola und...

Martinspiel

18. November 2019

Am 14.11.2019 lud die 2a die Schülerkinder aus dem Kindergarten und alle anderen SchülerInnen unserer Volksschule zu einem Martinsspiel ein. Anschließend bastelten die Kinder der dritten Stufe mit den Kindergartenkindern Glückssterne aus bunten Perlen.

Welttierschutztag

05. Oktober 2019

Am Welttierschutztag,  dem 4.Oktober, bat die Lehrerin Marlene Seidl die Schüler der 2a Klasse, ihre Haustiere mit in die Schule zu nehmen.

So konnte am lebendem Beispiel viel Wissenswertes zum Thema Tiere gelernt werden.